-
Highlights: Voitsberg überrollt Kapfenberg bei Nutz-Debüt
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ASK Voitsberg - KSV 1919
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Torparade - Alle Tore der 12.Runde in der ADMIRAL 2.Liga
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
UTTC Salzburg - TTV Tulln
Tischtennis - Bundesliga -
UVC Graz - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ATSC Wildcats Klagenfurt II - ATSE Graz
Austrian Volley League Women 2 -
Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Union Waldviertel - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Men -
SK Aich/Dob - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ASKÖ Purgstall - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Women
Endstand
3:1
2:1
,
1:0
-
Alexander Sorloth
-
Take
-
Mikel Oyarzabal
-
Oihan Sancet
NEWS
Sociedad bleibt nach Sieg im Basken-Derby an Spitze dran
Das Baskenland ist Blau-Weiß!
In Runde 17 der La Liga gewinnt Real Sociedad das baskische Derby gegen Athletic Bilbao mit 3:1 und bleibt auf Schlagdistanz zum Führungsduo FC Barcelona (1./41 Punkte) und Real Madrid (2./38 Punkte). Sociedad belegt mit 35 Zählern Platz drei, Bilbao mit 26 Punkten Platz acht.
Der erste Spielabschnitt hält gleich drei Treffer bereit. Sörloth besorgt das 1:0 für den Gastgeber (25.). Die Basken bleiben in der Folge das aktivere Team und belohnen sich nach einem Bilbao-Fehler im Aufbauspiel. Kubo schließt den anschließenden Konter sehenswert zum 2:0 ab (37.).
Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff melden sich jedoch die Gäste in persona von Sancet (40.) zurück in die Partie.
In den zweiten 45 Minuten kommt es zu einer äußerst strittigen Szene: Torschütze Kubo geht bei einem Laufduell mit Alvarez im Sechzehner zu Boden. Ein klares Tackling ist dabei aber nicht zu erkennen.
Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt und bestraft den "Übeltäter" noch dazu mit der Roten Karte. Der VAR bleibt zum Missfallen der Gästefans stumm. Oyarzabal, der nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiert, schiebt zum 3:1-Endstand ein (62.).
Sevilla weiter in der Negativspirale
Der FC Sevilla findet weiterhin keinen nachhaltigen Weg aus dem Tabellenkeller, muss sich im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger FC Girona mit 1:2 geschlagen geben.
Dabei gehen die Andalusier zunächst durch Nianzou (13.) mit 1:0 in Führung. Stuani (46.) gleicht direkt nach Wiederanpfiff aus, ehe Herrera (88.) kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgt. Sevilla hängt damit weiter auf Rang 17 fest.
Weiters feiert der CA Osasuna einen knappen 1:0-Sieg gegen RCD Mallorca. Rayo Vallecano gelingt zudem ein 1:0-Auswärtserfolg über Real Valladolid.