news

Last Minute! Girona gewinnt Kracher gegen Atletico

In einem verrückten LaLiga-Spitzenspiel fallen in der ersten Hälfte ganze fünf Treffer. Das entscheidende Tor gelingt Girona in der Nachspielzeit.

Last Minute! Girona gewinnt Kracher gegen Atletico Foto: © getty

Der FC Girona kann das spanische Spitzenspiel gegen Atletico Madrid am 19. Spieltag mit 4:3 für sich entscheiden.

Die Gastgeber kommen in der ersten Spielminute zur ersten großen Torchance. Dovbyks Schuss geht knapp vorbei (1.). Nur eine Minute später die Führung für Girona: Valery besorgt das 1:0 (2.).

Nach rund einer Viertelstunde gleicht Morata zum 1:1 aus (14.). Das Tor wird aufgrund einer Abseitsstellung zunächst nicht gegeben, hält der Überprüfung des VAR dann aber stand.

Danach gehen die Hausherren wieder in Front. Savio nutzt einen Abpraller zum 2:1 (26.). Kurz vor der Pause fällt durch Blind das 3:1 (39.). Der VAR gibt den Treffer.

Doch noch vor dem Pausenpfiff schlägt Morata doppelt zu. Das Tor zum 3:2 zählt (44.), der vermeintliche Ausgleich wird nach einer Video-Überprüfung aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt (45.+1).

Entscheidung in der Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit schnürt Morata dann aber den Hattrick und stellt auf 3:3 (54.). In der absoluten Schlussphase gelingt Girona schließlich der Lucky Punch. Ivan Martin schießt die Katalanen mit seinem Tor zum 4:3 ins Glück (90.+1).

Girona belegt damit punktgleich mit Leader Real Madrid (48 Zähler) Rang zwei. Atletico Madrid ist mit zehn Punkten Rückstand auf das Spitzenduo Dritter.


Kommentare