news

Matchwinner Rüdiger fixiert Real-Heimsieg gegen Mallorca

Im ersten Spiel des neuen Jahres tut sich die Ancelotti-Elf lange schwer, darf schlussendlich aber jubeln.

Matchwinner Rüdiger fixiert Real-Heimsieg gegen Mallorca Foto: © getty

Am 19. Spieltag der spanischen LaLiga bleibt das Duell zwischen Real Madrid und RCD Mallorca lange offen. Am Ende können die "Blancos" jedoch mit einem 1:0 als Sieger vom Feld gehen.

Die Gastgeber tun sich gegen tief stehende Mallorquiner nicht gerade leicht, kommen aber dennoch zu Chancen. Zunächst verfehlt Vinicius Junior das Tor mit einem Flachschuss nur knapp (20.), dann wird sein kraftvoller Schuss von Rajkovic pariert (37.).

Vor der Pause haben die Gäste Pech. Ein Sanchez-Kopfball knallt an die Querlatte und von dort auf die Torlinie. Torhüter Lunin greift ein und kann die Situation entschärfen (40.).

Rüdiger wird zum "Erlöser"

Kurz nach dem Wiederanpfiff ist wieder Aluminium im Weg. Mallorcas Samu Costa zieht aus größerer Distanz ab. Die Kugel landet am rechten Pfosten (54.).

Danach drückt Real auf den Führungstreffer und vergibt zunächst noch eine Großchance (69.), ehe Rüdiger nach einer Modric-Ecke per Kopf das erlösende 1:0 erzielt (77.).

Die "Königlichen" fahren damit im Zweikampf mit dem FC Girona an der Tabellenspitze drei wichtige Punkte ein und sind nun Erster. RCD Mallorca belegt Platz 14.

Heimsiege für Celta Vigo und Granada

Am Mittwochabend standen sich auch Celta Vigo und Betis Sevilla gegenüber. Der Underdog aus Vigo feiert durch Treffer von Iago Aspas (16./Elfmeter) und Swedberg (90.+6) einen späten 2:1-Heimsieg. Das Tor für die Gäste erzielt Ruibal (6.). Celta nimmt Rang 17 ein, Betis ist Siebenter.

Zudem war der FC Granada im "Kellerduell" gegen den FC Cadiz erfolgreich. Uzuni (22.) und Zaragoza (70.), der im Sommer zum FC Bayern München wechselt, fixieren einen 2:0-Erfolg. Bei Cadiz sieht Sobrino in Minute 54 Rot. Cadiz ist 18., Granada auf Platz 19.


Kommentare