news

Atletico mit Last-Minute-Remis im Derby Madrileño

Die Königlichen sehen wie der sichere Sieger aus, kassieren aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Atletico mit Last-Minute-Remis im Derby Madrileño Foto: © getty

Real Madrid trennt sich am 23. Spieltag von LaLiga im Stadtderby von Atletico Madrid mit 1:1.

Die erste Chance der Partie gehört den "Colchoneros" - Morata zieht aus 15 Metern ab, Real-Keeper Lunin packt aber sicher zu (8.).

In weiterer Folge hat Real aber mehr vom Spiel, die "Königlichen" gehen nach 20 Minuten in Führung. Brahim Diaz - nur in die Startelf gerückt, weil Vinicius Junior sich beim Aufwärmen verletzte - verwertet eine Vorlage von Vazquez zum 1:0.

Lunin verhindert anschließend den raschen Ausgleich von Atletico, pariert stark gegen Witsel (23.). Reals Vazquez trifft zudem das Außennetz (32.), Saul köpft knapp neben das Tor (36.).

Real verpasst die Vorentscheidung

In der zweiten Hälfte zappelt der Ball schnell im Tor - Savic köpft nach einer Griezmann-Ecke zum vermeintlichen 1:1 ein. Das Tor wird aber überprüft - und zurückgenommen, da Saul vor Lunin steht, diesen dadurch behindert, wenngleich Lunin keine Chance gehabt hätte, den Gegentreffer zu verhindern (48.).

Real wiederum verpasst die Vorentscheidung durch Rodrygo, Oblak kann den Schuss abwehren (66.). Auch Diaz kann den Doppelpack nicht schnüren, schießt nach starker Einzelaktion vorbei (70.). Auf der Gegenseite hat auch Real etwas Glück, als Griezmann am Fünfer per Hacke nicht an Lunin vorbeikommt (77.).

Die nicht genutzten Chancen rächen sich aber noch für die Königlichen. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelingt den Rojiblancos nämlich der Ausgleich. Savic jagt den Ball nach vorne, Depay verlängert die Hereingabe und Marcos Llorente besorgt per Kopf den Punktgewinn.

Real kann durch den späten Ausgleich die Tabellenführung nicht ausbauen, ist weiter zwei Punkte vor Girona. Atletico bleibt mit 48 Punkten auf Rang vier.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare