news

Schlusslicht Huesca ärgert FC Barcelona

Nullnummer für den Tabellenführer, der mit einer B-Elf antritt.

Schlusslicht Huesca ärgert FC Barcelona Foto: © getty

Nach Real Madrid hat auch der FC Barcelona seine liebe Mühe mit Schlusslicht SD Huesca: Während sich die "Königlichen" zuletzt noch zum Heimsieg mühten, muss sich der LaLiga-Leader am 32. Spieltag auswärts vor rund 7.300 Zuschauern mit einem 0:0 begnügen.

Ohne viele Stammspieler (Suarez und Pique gesperrt, Rakitic erkrankt, Messi und Busquets geschont) und im ungewohnten 5-4-1 findet Barca lange nicht zur Dominanz. Dembele scheitert an Keeper Santamaria (16.), der folgende Eckball wird vom Torhüter an die Latte gelenkt.

Nach Seitenwechsel trifft Malcom die Stange (57.), letztlich bleibt es aber bei der Punkteteilung. Barcelona kann es sich leisten, der Vorsprung auf Atletico Madrid beträgt vorerst zwölf Punkte. Huesca fehlen fünf Zähler auf das rettende Ufer, die direkte Konkurrenz ist aber erst im Einsatz.

Espanyol Barcelona bremst Alaves im Kampf um die Europacup-Plätze mit einem 2:1-Erfolg ein. Giner (19.) und ein Laguardia-Eigentor (47.) sorgen für den Vorsprung der Gastgeber, der schlussendlich hält, obwohl Calleri (56.) mit genügend Zeit auf der Uhr verkürzen kann.

Kommentare