news

Griezmann-Doppelpack beschert Atletico Sieg gegen Almeria

Den "Rojiblancos" gelingt ein knapper Heimsieg gegen Almeria. Atletico macht am Ende die Partie spannender als nötig.

Griezmann-Doppelpack beschert Atletico Sieg gegen Almeria Foto: © getty

In der 29. Runde von Spaniens La Liga setzt sich Atletico Madrid zuhause gegen Almeria mit 2:1 durch. 

Atletico startet grandios in die Partie. Die "Rojiblancos" übernehmen von Beginn an das Zepter. Angel Correa verlängert eine Ecke, Antoine Griezmann (5.) steht goldrichtig und schiebt zur Führung ein. Gegen den Spielverlauf unterläuft dann allerdings Gimenez (37.) ein Eigentor zum Almeria-Ausgleich. 

Die Atletico-Antwort passiert noch vor der Pause. Carrasco gibt den Ball scharf hinein und Griezmann (43.) schnürt seinen Doppelpack - 2:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielen sich die "Rojiblancos" noch die ein oder andere Gelegenheit. Ab der 70. Minute wechseln die Simeone-Mannen aber in den Verwaltungs-Modus. Das geht beinahe schief.

Ein Atletico-Handspiel führt kurz vor Schluss fast zu einem Elfmeter (90.). Am Ende wird jedoch vom VAR eine Abseitsstellung in der Entstehung erkannt. Die Partie ist am Ende für Atletico spannender als nötig, doch die Heim-Elf bringt den knappen Sieg über die Zeit. 

Damit ist Atletico Madrid mit 60 Punkten Dritter. Almeria befindet sich mit 27 Punkten und Rang 17 noch drei Punkte über dem Strich.

 

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare