Endstand
3:5
0:1, 3:4
news

Barcelona erleidet gegen Villarreal spätes K.o.

Villarreal entscheidet einen irren Schlagabtausch gegen den FC Barcelona für sich. Insgesamt fallen acht Tore.

Barcelona erleidet gegen Villarreal spätes K.o. Foto: © getty

Der FC Barcelona muss am 22. Spieltag von La Liga den nächsten Rückschlag hinnehmen. Tief in der Nachspielzeit sorgt ein Doppelschlag von Villarreal für die 3:5-Niederlage der "Blaugrana".

Bereits nach drei Minuten trifft Alex Baena zur vermeintlichen Führung für Villarreal, das Tor zählt aber wegen Abseits nicht. Danach entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Nach 41 Minuten gelingt den Gästen aus Villarreal die Führung: Gerard Moreno wird im Strafraum ideal bedient und vollendet zum 1:0.

Villarreal entscheidet irren Schlagabtausch für sich

Knapp nach der Pause kann Villarreal nachlegen. Nach einem haarsträubenden Fehler von Joao Cancelo darf Ilias Akhomach allein auf das Barca-Tor zulaufen und zum 2:0 einschieben (54.).

Doch der FC Barcelona gibt sich nicht auf, kommt durch Tore von Ilkay Gündogan (60.) und Pedri (68.) zurück und geht dank eines Eigentores von Villarreal-Verteidiger Eric Bailly sogar in Führung (71.).

Aber Goncalo Guedes sorgt für den neuerlichen Ausgleich für die Gäste (84.). Als alle bereits mit einem Unentschieden rechnen, sorgt ein Doppelschlag von Villarreal durch Alexander Sörloth (90.+9) und Jose Luis Morales (90.+12) tief in der Nachspielzeit für den 5:3-Sieg der Gäste.

Durch den Sieg klettert der FC Villarreal auf Rang 14. Der FC Barcelona muss hingegen den nächsten Rückschlag hinnehmen und könnte nun Druck von Atletico Madrid und Athletic Bilbao bekommen.


Kommentare