news

Benzema-Doppelpack! Real kehrt mit Sieg aus WM-Pause zurück

Die "Königlichen" werden ihrer Favoritenrolle gegen Real Valladolid gerecht, haben aber lange zu kämpfen.

Benzema-Doppelpack! Real kehrt mit Sieg aus WM-Pause zurück Foto: © getty

Real Madrid kehrt mit einem Sieg aus der WM-Pause zurück! Die "Königlichen" schlagen Real Valladolid in der 15. Runde von La Liga 2:0.

Die Madrilenen sind zunächst am Drücker. Erst scheitert Marco Asensio an Jordi Masip, kurz darauf setzt Karim Benzema den Ball aus guter Position übers Tor.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wird Valladolid aber immer gefährlicher. Thibaut Courtois kann bei einem Distanzschuss von Alvaro Aguado gerade noch den Rückstand verhindern.

Auch in Halbzeit zwei ist Courtois bei einem Kopfball von Sergio Leon zur Stelle. Auf der Gegenseite lupft Vinicius Junior den Ball nach einem Solo übers Tor.

Am Ende muss ein Elfmerter her, um die Dose aus Sicht de "Königlichen" zu öffnen. Javi Sanchez bekommt den Ball im eigenen Sechzehner an die Hand, nach Videostudium wird der Strafstoß auch gegeben. Karim Benzema tritt an und verwandelt - 1:0 (83.).

Benzema setzt auch den Schlusspunkt

Noch vor dem Elfmeter kochen die Emotionen bei Real Valldolid über. Sergio Leon wird wegen Kritik mit Rot vom Platz gestellt (82.).

In Überzahl macht Real Madrid den Sack zu. Eduardo Camavinga legt den Ball im Sechzehner ab auf Benzema, der seinen Doppelpack schnürt (89.).

ÖFB-Kapitän David Alaba wird bei Real in der Innenverteidigung aufgeboten und spielt durch.

Real Madrid (38 Pkt.) springt vorübergehend wieder auf Platz eins und überholt den FC Barcelona (37 Pkt.), der aber ein Spiel weniger absolviert hat. Real Valladolid (17 Pkt.) ist auf Rang 15 zu finden.


Kommentare