news

Barcelona gibt sich gegen Cadiz keine Blöße

Die Katalanen machen durch Tore von Ferran Torres und Lewandowski schon vor der Halbzeit alles klar.

Barcelona gibt sich gegen Cadiz keine Blöße Foto: © getty

In der 22. Runde der spanischen La Liga fährt der FC Barcelona einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg gegen den FC Cadiz ein.

Die Katalanen müssen dabei einen kurzen Schockmoment verdauen, als Roger Marti Barca-Verteidiger Eric Garcia aussteigen lässt und den Ball souverän in die Maschen befördert (20.). Der Treffer wird jedoch wegen einer Abseitsposition zurückgenommen.

Die "Blaugrana" tun sich in der Folge lange schwer, entscheiden die Partie dann jedoch binnen weniger Minuten zu ihren Gunsten.

Kurz vor der Pause setzt Ferran Torres zu einem seiner unwiderstehlichen Sololäufe an und serviert den Ball für Lewandowski. Dieser scheitert zunächst noch per Kopf an Cadiz-Goalie Iza, Sergi Roberto kann jedoch aus kurzer Distanz zum 1:0 abstauben (43.).

Noch vor der Halbzeit stellt Lewandowski mit einem platzierten Schuss ins linke Eck aus gut 15 Metern auf 2:0. (45.+1).

Barca marschiert weiter

In Minute 59 gelingt Cadiz der vermeintliche Anschlusstreffer, erneut wird das Tor aber vom Referee zurückgepfiffen, weil Ter Stegen bei seiner Abwehraktion von Fali gestört wurde - eine umstrittene Entscheidung.

Die Xavi-Elf beschränkt sich daraufhin auf das Verwalten des Zwei-Tore-Vorsprungs und lässt nichts mehr anbrennen.

Der FC Barcelona ist damit in der Primera Division weiterhin nicht zu stoppen und siegt zum siebenten Mal in Folge. Wettbewerbsübergreifend sind die Katalanen sogar seit nun 18 Partien ungeschlagen und liegen mit 59 Punkten an der Spitze von La Liga, acht Zähler vor dem ersten Verfolger Real Madrid.

Cadiz ist hingegen weiterhin mitten im Abstiegskampf und liegt mit 22 Punkten auf Rang 17.



Kommentare