UD Las Palmas UD Las Palmas LPA
Atlético Madrid Atlético Madrid ATM
Endstand
2:1
0:0, 2:1
news

Atleticos Siegesserie reißt auf Gran Canaria

Seit Mitte September waren die "Colchoneros" ungeschlagen, doch in Las Palmas findet der Erfolgslauf ein Ende.

Atleticos Siegesserie reißt auf Gran Canaria Foto: © getty

Atletico Madrid muss zum Auftakt der 12. Runde von La Liga eine überraschende 1:2-Niederlage bei UD Las Palmas hinnehmen.

Damit verlieren die "Colchoneros" erstmals seit dem 16. September wieder, damals gab es ein 0:3 in Valencia. Es war zugleich die bis dato einzige Pflichtspiel-Niederlage der Saison.

Die Simeone-Elf wird in Minute 23 erstmals gefährlich, doch Riquelme (23.) scheitert aus spitzem Winkel an Palmas-Keeper Valles. Der Aufsteiger von den kanarischen Inseln spielt mutig auf und schockt Atletico zu Beginn der zweiten Halbzeit: Kirians (51.) wuchtiger Schuss von der Strafraumgrenze schlägt links unten ein - 1:0.

Morata bringt Atletico wieder ins Spiel und lässt Ausgleich liegen

Vier Minute später hat Riquelme (55.) das 1:1 am Fuß, trifft jedoch nur die rechte Stange - Pech für den Linksverteidiger. Glück dagegen für Las Palmas, das später auf 2:0 stellt. Hermosos Ballverlust wird eiskalt ausgenutzt, Benito (75.) knallt das Leder ins Eck.

Morata (83.) sorgt in der Schlussphase mit dem Anschlusstreffer nochmal für Spannung, der spanische Teamstürmer nimmt eine Riquelme-Flanke direkt und erzielt das 1:2. Mit Anbruch der Nachspielzeit hat Morata (90.) sogar das 2:2 am Fuß, doch den Abpraller nach Barrios-Schuss kann er nur an die Latte setzen.

Damit bleibt es beim 2:1 für Las Palmas, der Aufsteiger feiert den fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen und hievt sich mit 17 Zählern auf Rang neun. Atletico verpasst den vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze, bleibt mit 25 Punkten Dritter.


Wunderkinder! Die jüngsten Torschützen der Barça-Geschichte


Kommentare