news

Atletico Madrid zurück in den CL-Rängen

Die Madrilenen feiern gegen Osasuna einen Kantersieg:

Atletico Madrid zurück in den CL-Rängen Foto: © getty

Atletico Madrid feiert am 29. Spieltag von La Liga einen klaren 5:0-Auswärtssieg bei CA Osasuna.

Joao Felix bringt die Gäste in der ersten Halbzeit mit einem verwerteten Abpraller in Führung (27.). Der 20-jährige Portugiese lässt es auch in der zweiten Halbzeit noch einmal klingeln - nach Vorlage von Diego Costa muss Felix, der somit einen Doppelpack schnürt, nur mehr einschieben (56.).

Tore von Marcos Llorente (79.), Alvaro Morata (84.) und Yannick Carrasco (88.) besorgen kurz vor Schluss einen Kantersieg für Atletico.

Atletico boxt sich somit wieder zurück in die Champions-League-Ränge und rangiert aktuell wieder auf Platz vier (49 Pkt.), zwei Zähler vor Real Sociedad, das am Donnerstag mit einem Sieg über Alaves allerdings wieder an den Madrilenen vorbeiziehen kann (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker). Osasuna ist Elfter (35 Pkt.).

Tabelle von La Liga >>>

Spieplan von La Liga >>>

Kommentare