news

Keine Chance für Valencia! Atletico siegt überlegen

Atletico Madrid fertigt den FC Valencia mit 3:0 ab und festigt den dritten Tabellenrang in La Liga.

Keine Chance für Valencia! Atletico siegt überlegen Foto: © getty

Atletico Madrid lässt dem FC Valencia keine Chance - 3:0!

Gegen das abstiegsgefährdete Valencia hat die Elf von Trainer Diego Simeone keine große Mühe und fährt in Runde 26 von La Liga den nächsten "Dreier" ein. 

Von Beginn an bestimmen die Madrilenen das Tempo, eine erste gute Möglichkeit setzt Depay knapp neben den Pfosten (15.). Zwei Minuten später ist es erneut Depay, der über das Tor köpft. Auch die dritte Top-Chance gehört Depay - dieses Mal pariert Mamardashvili aus kürzester Distanz überragend (20.).

In der 23. Minute ist es soweit: Atletico geht durch Griezmann in Führung. Der Fronzose trifft mit links, hat bei der Ballmitnahme aber etwas Glück. Der Ball landet auch auf der Gegenseite im Tor - beim vermeintlichen Treffer von Duro findet zuvor aber ein Foulspiel statt, der VAR greift zu Recht ein (31.).

Entscheidung nach der Pause

Rasch nach dem Seitentausch legt Atletico nach: Mamardashvili pariert erst noch gegen Llorente, Carrasco profitiert davon, dass Valencia den Ball nicht geklärt bekommt. Im Doppelpass mit de Paul macht er das 2:0 (49.).

Mit dem 3:0 macht Lemar in der 67. Minute dann alles klar, per Kopf verwertet er eine Flanke von Morata zur Vorentscheidung.

Der eingewechselte Lino trifft für Valencio zwar noch die Stange (78.) - zum Ehrentreffer reicht es aber nicht mehr.

Atletico festigt durch den Sieg Platz drei in der Tabelle, Valencia steht mit 26 Punkten nur dank des besseren Torverhältnisses vor Getafe auf einem Nichtabstiegsplatz.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare