news

Atletico bezwingt Betis in Unterzahl

Den Madrilenen gelingt gegen Betis Sevilla mehr als nur Schadensbegrenzung:

Atletico bezwingt Betis in Unterzahl Foto: © getty

Atletico Madrid feiert am 36. Spieltag von La Liga einen 1:0-Heimsieg gegen Betis Sevilla.

Atletico trifft in Hälfte eins zwei Mal ins Tor von Betis, aber sowohl der Treffer von Angel Correa als auch jener von Alvaro Morata werden vom VAR wegen Abseits zurückgenommen. So geht es torlos in die Kabinen.

Kurz nach Wiederbeginn wird Atleticos Mario Hermoso mit Glattrot vom Platz gestellt (57.). Atletico gelingt in Unterzahl jedoch noch der spielentscheidende Treffer - Diego Costa köpft nach einem Freistoß zum Sieg ein (74.).

Die Madrilenen sind mittlerweile bereits seit 14 Ligaspielen in Folge ohne Niederlage. In der Tabelle liegen die "Rojiblancos" weiterhin auf Rang drei. Aktuell hat man auf das fünftplatzierte Villarreal (ein Spiel weniger) neun Zähler Vorsprung, womit eine erneute Qualifikation für die Champions League nur mehr Formsache ist. Betis Sevilla steht auf Platz 13.

Tabelle von La Liga >>>

Spieplan von La Liga >>>

Kommentare