news

Griezmann-Tor leitet Heimsieg gegen Villarreal ein

Atlético Madrid gewinnt im heimischen Wanda Metropolitano gegen Villarreal mit 3:1. Die Rojiblancos können auch dank Griezmann einen 0:1-Rückstand drehen.

Griezmann-Tor leitet Heimsieg gegen Villarreal ein Foto: © getty

Am 13. Spieltag der spanischen Liga feiert Atlético Madrid gegen den FC Villarreal einen 3:1-Heimsieg. Die Rojiblancos können gegen den Europa-League-Teilnehmer einen 0:1-Rückstand drehen.

Die Hausherren starten schwungvoll in die Partie, versuchen sofort die beiden Spitzen Morata und Griezmann in Szene zu setzen.

Doch die Führung gelingt den Gästen vom FC Villarreal: Einen Sörloth-Abschluss kann Atlético-Schlussmann Oblak nur nach vorne abwehren, Moreno schaltet am schnellsten und versenkt den Ball im Kasten der Hausherren (20.).

Griezmann und Lino lassen die Hausherren jubeln

In Folge ist Atlético um eine Antwort bemüht, aber ein Volley von Griezmann wird von Villarreal-Goalie Jörgensen stark pariert (40.). Beim Abschluss von Witsel aus kürzester Distanz in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+1) ist er dann aber machtlos.

Mit den Fans im Rücken kann Atlético Madrid das Spiel in Halbzeit zwei drehen. Nach einem schönen Spielzug über Koke, Llorente und Griezmann vollendet Letztgenannter aus nächster Nähe zur erstmaligen Führung für die Rojiblancos (80.). Denen gelingt in Person von Lino sogar noch ein drittes Tor (85.).

Durch diesen Sieg bleibt Atlético auf zwei Punkte am FC Barcelona dran. Villarreal hinkt als Tabellenvierzehnter den eigenen Erwartungen deutlich hinterher.

Kommentare