Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Atletico gewinnt kleines Stadtderby gegen Rayo Vallecano

Dank Reals Ausrutscher vom Vortag nehmen die "Rojiblancos" wieder den zweiten Tabellenplatz ins Visier.

Atletico gewinnt kleines Stadtderby gegen Rayo Vallecano Foto: © getty

Atletico Madrid darf in LaLiga einen knappen 2:1-Auswärtssieg über Rayo Vallecano bejubeln.

Gegen die ebenfalls in Madrid ansässige Überraschungsmannschaft reicht den "Rojiblancos" ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit zum Sieg. Molina (22.) und Hermoso nach einer Ecke (24.) treffen für das Team von Diego Simeone.

Im weiteren Spielverlauf verwaltet Atletico in souveräner Manier seinen Vorsprung, lässt jedoch im Abschluss die nötige Effizienz vermissen und verpasst somit die Vorentscheidung. Trotz einer Roten Karte gegen Lejeune (62.) kommt Rayo kurz vor Schluss sogar noch zum Anschlusstreffer durch Garcia (85.), ein weiteres Tor will allerdings nicht mehr gelingen.

Atletico bleibt somit im zwölften Ligaspiel in Folge ungeschlagen und verkürzt den Rückstand auf den großen Rivalen Real auf zwei Punkte. Die "Königlichen" hatten am Vortag gegen Villarreal überraschend Punkte liegen gelassen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare