news

In Warteschleife: Wackelt der Wöber-Transfer noch?

Präsentation wird verschoben, weil Ex-Klub Ajax noch Forderungen hat.

In Warteschleife: Wackelt der Wöber-Transfer noch? Foto: © GEPA

In den spanischen Medien sorgt die Verpflichtung von Maximilian Wöber für Schlagzeilen.

Der Wechsel des 20-jährigen ÖFB-Teamspielers zum FC Sevilla wurde eigentlich vor wenigen Tagen offiziell bekanntgegeben, vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks, der mittlerweile absolviert wurde.

Laut "Marca" ist nun aber trotz der getätigten Unterschrift Warten angesagt, die am Dienstag geplante Präsentation des Innenverteidigers wurde sogar verschoben, weil Ex-Klub Ajax Amsterdam noch Forderungen stellt. Auch am Training kann Wöber somit noch nicht teilnehmen, auch die Copa del Rey am Mittwoch gegen Athletic Bilbao kommt zu früh.

Könnte der Wechsel der Nachwuchshoffnung sogar noch platzen?

Daran will keiner denken, obwohl Ajax noch Garantien für ausgemachte Bonuszahlungen fordert. Diese scheinen die Andalusier noch schuldig geblieben zu sein, für Ajax würden diese noch zusätzlich zur Ablösesumme von 10,5 Millionen Euro fließen.

Die "Marca" steigt jedoch auf die Bremse und beruhigt in dieser Causa. "Wöber wird hundertprozentig Spieler des FC Sevilla werden", heißt es von Seiten der spanischen Sporttageszeitung. Je schneller der Fall abgehakt ist, desto besser für Wöber.

Denn am Samstag trifft Sevilla auswärts auf Real Madrid - ein fast zu perfektes Duell, um das Debüt in Spanien zu feiern. Wettquoten

Kommentare