news

Ter Stegen gefeierter Held nach Barca-Sieg gegen Getafe

Der Barca-Goalie lieferte am Wochenende einmal mehr eine Galavorstellung ab und wurde daraufhin von allen Seiten mit Lobeshymnen bedacht.

Ter Stegen gefeierter Held nach Barca-Sieg gegen Getafe Foto: © getty

Dass der FC Barcelona am Sonntag drei Punkte gegen den Getafe einheimste, war neben Goldtorschütze Pedri vor allem einem Mann zu verdanken.

Tormann Marc-Andre Ter Stegen avancierte einmal mehr zur Lebensversicherung im Kasten der Katalanen.

Der Deutsche entschärfte jegliche Offensivbemühungen der Madrilenen, die im Laufe des Spiels zu zahlreichen hochkarätigen Torchancen kamen. Gegen Ter Stegen war an jenem Abend aber einfach kein Kraut gewachsen. 

"Marc ist unsere Lebensversicherung"

Sinnbildlich für die Galavorstellung des Deutschen stand eine Situation in der 41. Minute. Nach einem fatalen Rückpass von Torschütze Pedri fand sich Ex-Real Stürmer Borja Mayoral mutterseelenalleine vor dem Barca-Schlussmann wieder, der mit einem Monsterreflex in der 1-gegen-1-Situation die Oberhand behielt. Schlussendlich fuhr die Xavi-Elf einen wackeligen 1:0-Sieg über den Tabellen-16. ein.

Innenverteidiger Eric Garcia wusste nach dem Spiel jedenfalls, bei wem er sich zu bedanken hatte. "Marc ist unsere Lebensversicherung. All das, war er uns mit seinen Füßen und Paraden bringt, hat er heute wieder gezeigt. Er ist unheimlich wichtig für uns."

Selbst gab sich Ter Stegen, der gegen Getafe zum 13. Mal in 17 Partien nicht hinter sich greifen musste, bescheiden.  "Ich versuche in den Spielen immer mein Bestes zu geben. Ich war aufmerkam und konnte im richtigen Moment näher kommen und es schwieriger für sie machen. Ich versuche 100 Prozent zu geben, für mich und das Team. Siege wie heute machen uns stärker.", so Ter Stegen gegenüber der "Mundo Deportivo".

Die Fans im Camp Nou bedachten den 30-jährigen Mönchengladbacher, der bereits seit Sommer 2014 den Barca-Kasten hütet, dennoch mit Sprechchören. 

Kommentare