news

Suarez fordert Gelbe Karte für sich selbst

Der Uruguayer hat wenig Vertrauen in seine eigene Disziplin:

Suarez fordert Gelbe Karte für sich selbst Foto: © getty

Es ist wohl nicht erst einmal passiert, dass ein von einer Gelbsperre bedrohter Profi zwei Spiele vor einem vermeintlich wichtigen Duell absichtlich eine Verwarnung kassiert, um seine gesammelten Gelben Karten zu reseten.

Wie Luis Suarez dies beim 6:1-Erfolg des FC Barcelona gegen Girona versuchte, ist aber an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Der Uruguayer, dem nach seiner nächsten, sechsten Gelben Karte eine Ein-Spiel-Sperre droht, wollte sich nach seinem Triplepack gegen Girona eine Verwarnung holen, indem er Gegenspieler Pablo Maffeo in der 93. Minute rüde umriss und anschließend mit der typischen Handgeste für sich selbst Gelb forderte.

Schiedsrichter Javier Alberola Rojas tat Suarez aber nicht den Gefallen, ihm den Karton zu zeigen. Suarez muss sich also in der nächsten La-Liga-Runde bei UD Las Palmas zusammenreißen, um beim Spitzenspiel gegen Atletico Madrid am 4. März nicht gelbgesperrt zu fehlen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare