news

Spieler-Protest beim FC Valencia

Spieler sind mit Trainerwechsel alles andere als einverstanden.

Spieler-Protest beim FC Valencia Foto: © getty

Beim FC Valencia geht es rund.

Dabei konnte mit dem Sieg in der Copa del Rey erstmals seit zehn Jahren wieder ein Titel der Sammlung hinzugefügt werden. Trotzdem musste kurz nach Saisonbeginn mit Marcelino Garcia der Erfolgstrainer gehen.

Ganz zur Missgunst der Spieler, die vor dem Champions-League-Auftakt gegen den FC Chelsea mit einem stillen Protest ihren Unmut über die Situation und die Entlassung Marcelinos ausdrücken.

Laut spanischen Medienberichten sollen sich sämtliche Spieler der Fledermäuse geweigert haben, sich bei der obligatorischen Pressekonferenz vor dem CL-Duell neben Neo-Coach Albert Celades zu setzen. Somit stellte sich dieser im Endeffekt alleine allen Fragen der anwesenden Journalisten, laut UEFA-Regulativ muss jedoch auch ein Spieler teilnehmen.

"Selbstverständlich ist das keine ideale Situation, aber das ist die Entscheidung der Spieler", meinte Celades zur der Causa. "Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kann nichts dagegen machen." Schon nach dem 2:5 gegen Meister Barcelona verweigerten Profis Interviews.

Kommentare