news

Sevilla löst Vertrag mit Ex-Real-Star Isco auf

Isco muss sich nach einem neuen Klub umsehen. Der spanische Mittelfeld-Routinier steht nicht mehr länger beim FC Sevilla unter Vertrag.

Sevilla löst Vertrag mit Ex-Real-Star Isco auf Foto: © getty

Der FC Sevilla und Mittelfeldspieler Isco gehen fortan getrennte Wege.

Wie die Andalusier offiziell verkünden, haben sich Spieler und Klub auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Konkrete Gründe für eine vorzeitige Trennung gab Sevilla nicht an. Der Kontrakt des 30-Jährigen beim La-Liga-Klub lief noch bis 2024.

Isco kam im vergangenen Sommer ablösefrei von Real Madrid zu den "Sevillistas". Vor allem Ex-Trainer Julen Lopetegui machte sich für den offensiven Mittelfeldspieler stark.

Auch dessen Nachfolger Jorge Sampaoli setzte auf den dribbelstarken Spanier. Jüngsten Berichten des Radiosenders "Cadena Cope" zufolge stellte sich Isco aber aufgrund von dürftigen Trainingsleistungen vor der WM ins Abseits. Das hatte zur Folge, dass der Mittelfeldmann bei zwei Testspielen während der WM-Endrunde nicht im Kader stand.

Die "Marca" spekuliert unterdessen, dass Isco seinem ehemaligen Chefcoach Lopetegui zu den Wolverhampton Wanderers folgen könnte. 

Kommentare