news

Saudi-Wechsel? Real-Ikone Modric soll sich entschieden haben

Der Regisseur der "Königlichen" muss in der laufenden Saison zumeist mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Das dürfte sich spätestens im nächsten Sommer ändern.

Saudi-Wechsel? Real-Ikone Modric soll sich entschieden haben Foto: © getty

Luka Modric soll hinsichtlich eines möglichen Wechsels in die Saudi Pro League eine Entscheidung getroffen haben.

Der Weltfußballer des Jahres 2018 ist seit seiner Ankunft bei Real Madrid im Sommer 2012 längst zur Vereinsikone avanciert und prägte seither eine glorreiche Ära an der Avenida de la Concha Espina. 

In der laufenden Saison muss sich der 38-jährige Kroate aber mittlerweile immer häufiger mit der Joker- oder sogar der Reservistenrolle begnügen. Erst sechsmal fand sich Modric bisher in der Startelf der Mannschaft von Trainer-Haudegen Carlo Ancelotti wieder. Die junge Mittelfeld-Generation um Aurelien Tchouameni, Eduardo Camavinga oder Federico Valverde hat Modric im Herbst den Rang abgelaufen.

Saudi-Wechsel im kommenden Sommer?

Klar, dass besagter Umstand dem 171-fachen Nationalspieler und fünffachen Champions-League-Sieger durchaus sauer aufstoßen soll. Nun soll der Mittelfeld-Regisseur eine wichtige Entscheidung hinsichtlich seiner Zukunft gefällt haben.

Wie die spanische "Sport" nun berichtet, soll sich Modric dazu entschieden haben, im kommenden Sommer seine Zelte in Madrid abzubrechen und seine letzten Karrierejahre in Saudi-Arabien ausklingen zu lassen, statt seine Laufbahn bei den "Blancos" zu beenden.

Der Vertrag des Kroaten läuft im Sommer 2024 aus, Modric wäre demnach ablösefrei zu haben. Bereits im vergangenen Transferfenster sollen dem Edeltechniker mehrere Angebote aus dem Wüstenstaat vorgelegen haben. Mit einem Jahr Verspätung könnte ein Saudi-Wechsel von Modric nun aber doch spruchreif werden.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare