news

Meniskus-OP: Luis Suarez wochenlang out

Der Star-Stürmer muss nach seiner OP eine Zwangspause einlegen.

Meniskus-OP: Luis Suarez wochenlang out Foto: © GEPA

Luis Suarez wird in dieser Saison keine Spiele mehr für den FC Barcelona bestreiten.

Der Star-Stürmer musste sich einer Meniskus-Operation an seinem rechten Knie unterziehen. Wie Barca nun bekanntgibt, muss der 32-Jährige eine Zwangspause von vier bis sechs Wochen einlegen.

Damit verpasst der Uruguayer die letzten drei Saison-Spiele - neben den Liga-Duellen mit Getafe und Eibar auch das Finale in der Copa del Rey gegen Valencia am 25. Mai in Sevilla.

Nach dem Gewinn der spanischen Meisterschaft kann Barca mit einem Sieg in der Copa del Rey trotz der Königsklassen-Pleite das Double noch perfekt machen.

Der Nationalspieler Uruguays ist am Donnerstag operiert worden. Wo und wann sich Suarez die Verletzung zugezogen hat, wurde nicht bekannt. Beim bitteren Halbfinal-Aus in der Champions League in Liverpool am Dienstagabend stand der Offensivspieler 90 Minuten lang auf dem Platz.

Ob er zum Auftakt der Copa America am 14. Juni (bis zum 7. Juli) wieder zur Verfügung steht, ist noch unklar.

Kommentare