Ronald Koeman bleibt Barca-Trainer

Ronald Koeman bleibt Barca-Trainer Foto: © getty
 

Der Niederländer Ronald Koeman bleibt Trainer des FC Barcelona.

Das bestätigt Barca-Präsident Joan Laporta am Donnerstag. Koeman hatte die Katalanen im vergangenen August übernommen. In seinem ersten Jahr holte Barca zwar den Cup, in der Liga reichte es aber nur zu Rang drei, und in der Champions League schied man bereits im Achtelfinale aus.

Auch deshalb hatte es zuletzt Gerüchte über die Ablöse von Koeman gegeben, dessen Vertrag bis 2022 läuft.

"Wir sehen einen sehr motivierten Trainer, der jetzt ein Jahr Erfahrung mit einer Mannschaft hat, die wir konkurrenzfähiger machen wollen", wird Laporta auf der Website des FC Barcelona zitiert. "Ich denke, Koeman kommt gut aus dieser Sache raus, da er der Trainer ist, den wir wollen."

Textquelle: © LAOLA1/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..