news

Rekord! 6. "Goldener Schuh" für Messi

Der Barca-Star gewinnt erneut den "Goldenen Schuh":

Rekord! 6. Foto: © getty

Der "Goldene Schuh" für Europas besten Torjäger geht einmal mehr an Lionel Messi

Der Argentinier erzielte für den FC Barcelona am Weg zum Titelgewinn in La Liga 36 Tore und verweist mit 72 Punkten Kylian Mbappe (66 Punkte) auf Rang zwei.

Dem französischen Weltmeister reicht sein Treffer bei der 1:3-Niederlage von PSG gegen Aufsteiger Stade Reims am letzten Spieltag am Freitag nicht, um Messi noch einzuholen.

Für Messi ist es der dritte "Goldene Schuh" in Folge und der sechste insgesamt - Rekord!

Zur Ermittlung der Rangliste wird die Anzahl der Tore mit einem Faktor multipliziert, der sich nach der Liga-Stärke richtet. Die fünf großen Ligen in Deutschland, Spanien, England, Italien und Frankreich erhalten dabei den Faktor zwei.

Finale der Copa del Rey: Barcelona vs. Valencia - heute ab 21 Uhr LIVE auf DAZN>>>

Kommentare