news

Deal vor Abschluss: Real Madrid vor erstem Sommertransfer

Die "Königlichen" müssen sich langsam mit der Nachfolge von Karim Benzema beschäftigen - und haben fürs Erste wohl eine Übergangslösung gefunden.

Deal vor Abschluss: Real Madrid vor erstem Sommertransfer Foto: © getty

In der Liga geht es für Real Madrid am letzten Spieltag noch um Platz zwei, ansonsten richten sich die Blicke bereits auf die kommende Saison.

Wie die spanische "as" berichtet, sollen die Königlichen ihren ersten Sommertransfer nun so gut wie in der Tasche haben. Dabei handelt es sich nicht etwa um Dortmund-Star Jude Bellingham, dessen Wechsel ebenfalls näher rücken soll, sondern um den spanischen Nationalspieler Joselu.

Der 33-jährige Stürmer spielt aktuell bei Espanyol Barcelona, wo er trotz 16 Saisontreffern den Abstieg in die zweite Liga nicht verhindern konnte. Nun soll der ehemalige Deutschland-Legionär für ein Jahr auf Leihbasis nach Madrid wechseln.

Joselu hat Real-Vergangenheit

Real plant nämlich noch mindestens eine weitere Spielzeit mit Vereinslegende Karim Benzema, obwohl dieser offenbar in Saudi-Arabien heiß begehrt ist. Joselu soll in diesem Jahr als Backup für den Franzosen dienen, während der Verein einen hochkarätigen, langfristigen Nachfolger sucht.

Der Angreifer gab erst im März sein Debüt in der Nationalmannschaft, bei dem er gleich einen Doppelpack schnürte. Bereits zwischen 2010 und 2012 spielte er für Real, allerdings nur für die zweite Mannschaft in der Segunda Division.

Nach Stationen in Deutschland bei Hoffenheim, Frankfurt und Hannover ging es für den 33-Jährigen über die Premier League zurück nach Spanien, wo er sich seit Jahren als verlässlicher Torjäger etabliert hat.


Kommentare