news

Bleibt Modric bei Real? "Möchte es verdienen"

Der Vertrag des 37-jährigen Mittelfeldstars läuft im Sommer aus. Konkrete Vertragsverhandlungen finden aktuell nicht statt.

Bleibt Modric bei Real? Foto: © getty

Luka Modric hat bei Real Madrid längst seinen Status als Vereinslegende gefestigt.

Seit 2012 agiert er als Lenker und Denker im Mittelfeld der "Königlichen". Im Sommer könnte die Zusammenarbeit nach dann elf Jahren zu Ende gehen. Der Vertrag des 37-jährigen Kroaten läuft aus, der Spieler will jedoch nur verlängern, wenn er sportlich auch noch gefragt ist:

"Ich möchte es verdienen, hier zu bleiben, und zwar aus eigenem Verdienst und nicht nur als Geschenk", erzählt Modric vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Liverpool am Dienstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker). "Niemand hat mir in meiner Karriere etwas geschenkt, und das soll auch jetzt nicht der Fall sein."

"Wenn der Verein der Meinung ist, dass ich einen Vertrag verdient habe, würde ich gerne bleiben, aber nur aufgrund meiner Leistungen", meint der Mittelfeldstar. Konkrete Gespräche soll es noch nicht geben, beide Parteien wollen sich noch Zeit lassen: "Wir führen solche Gespräche nicht mitten in der Saison. Ich bin da sehr entspannt."

Wirklich abgebaut hat der 37-Jährige auch in seiner elften Saison für die Madrilenen nicht. In 21 Ligaspielen steuerte Modric bislang vier Tore und zwei Vorlagen bei. Zudem kommen zwei Treffer in der Champions-League-Gruppenphase. Auch gegen Liverpool dürfte er wieder in der Startelf stehen und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen wollen. 

Real Madrid reist nach dem Gewinn der FIFA Klub-WM und zwei ungefährdeten LaLiga-Siegen nach Liverpool. In der höchsten spanischen Spielklasse liegt man mittlerweile acht Punkte hinter dem FC Barcelona, weswegen die Champions League auch heuer wieder zur absoluten Priorität für den Rekordsieger werden könnte.

Kommentare