news

Gareth Bale kritisiert Ronaldo und Zidane

In der englischen "Daily Mail" rechnet der Waliser auch mit Ronaldo ab.

Gareth Bale kritisiert Ronaldo und Zidane Foto: © GEPAgetty

Bei Real Madrid läuft es auch nach den prominenten Abgängen von Coach Zinedine Zidane und Cristiano Ronaldo.

Gareth Bale begrüßt in einem Interview mit Englands "Daily Mail" sogar, dass beide den Verein verlassen haben. "Wir sind mehr ein Team, arbeiten mehr als Einheit", sagt der 29-Jährige und legt nach: "Offensichtlich ist es ohne einen solchen großen Spieler ein wenig anders. Es ist vielleicht ein bisschen entspannter."

Auf Zidane ist Bale böse, weil er ihn im CL-Finale auf die Bank setzte.

Bale wollte Stammplatz im Champions-League-Finale

"Ich war wütend, sehr wütend, um ehrlich zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass ich es verdient gehabt hätte, das Spiel zu beginnen. Ich hatte Tore geschossen, also war es schwer, die Wut loszulassen", erinnert sich Gareth Bale an die Situation im Olympia-Stadion von Kiew am 26. Mai.

Dass er dann gegen den FC Liverpool als Einwechselspieler per spektakulärem Fallrückzieher das zwischenzeitliche 2:1 erzielte, ist für den Briten beinahe Nebensache.

Julen Lopetegui setzt auf Gareth Bale

Der neue Real-Coach Julen Lopetegui gibt Bale Vertrauen und der Rechtsaußen, der 2013 für über 100 Millionen Euro nach Madrid gewechselt war, erlebt gerade einen zweiten Frühling.

Ist Lopetegui also der bessere Trainer als Zidane? Darauf wollte Bale sich dann doch nicht festlegen: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf antworten möchte."

Kommentare