news

Real Madrid: Ajax-Kicker soll statt Pogba kommen

Die "Königlichen" denken am Transfermarkt offenbar um.

Real Madrid: Ajax-Kicker soll statt Pogba kommen Foto: © GEPA

Nachdem eine Verpflichtung von Paul Pogba mehr und mehr zu einem Ding der Unmöglichkeit zu werden scheint, denkt Real Madrid auf dem Transfermarkt offenbar um.

Wie die "Marca" berichtet, haben sich die "Königlichen" entschlossen, ihre Transfer-Bemühungen um den französischen Superstar von Manchester United aufzugeben und stattdessen Donny van de Beek zu verpflichten.

Der spanische Top-Klub soll sich mit dem 22-Jährigen bereits einig sein, nun muss mit Ajax Amsterdam, wo der zentrale Mittelfeldspieler noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht, aber noch über eine Ablösesumme verhandelt werden.

Dem Bericht zufolge hoffen die Madrilenen, den fünffachen niederländischen Internationalen für nicht viel mehr als 50 Millionen Euro von Ajax loseisen zu können. Somit wäre van de Beek auch wesentlich billiger als Pogba, dessen Transfer wohl mindestens 180 Millionen Euro verschlungen hätte.

Van de Beek ist ein Eigenbauspieler von Ajax und hat für die Profis inzwischen 140 Pflichtspiele (32 Tore, 24 Assists) bestritten. Sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte er im November 2015 im Alter von 18 Jahren.

Kommentare