news

Rafa Benitez vor Rückkehr in La Liga

Der ehemalige Coach von Real Madrid steht vor einem Engagement in der ersten spanischen Liga:

Rafa Benitez vor Rückkehr in La Liga Foto: © getty

Rafa Benitez steht kurz vor seiner nächsten Aufgabe als Coach. Das berichtet "The Athletic".

Der 63-Jährige soll neuer Trainer von La-Liga-Klub Celta Vigo werden. Benitez soll mehrere Angebote aus Saudi-Arabien abgelehnt haben, stattdessen soll nun die Rückkehr in sein Heimatland folgen.

Celta Vigo erreichte in der abgelaufenen Saison den 13. Tabellenrang, der Klub trennte sich einvernehmlich vom bisherigen Trainer Carlos Carvalhal.

Benitez ist seit Mitte Jänner ohne Klub, trainierte zuvor den FC Everton, ehe die Verantwortlichen aufgrund fehlenden Erfolges die Reißleine zogen. Zwischen 2004 und 2010 war der Spanier Trainer von FC Liverpool, mit dem er 2005 die Champions League holte. Mit dem FC Chelsea gewann Benitez zudem die Europa League, er trainierte auch Größen wie Real Madrid, die SSC Napoli, Inter Mailand oder den FC Valencia

Den nunmehrigen Scheich-Klub Newcastle United führte er in seiner dreijährigen Amtszeit aus der Championship in die Premier League.

Kommentare