news

Messi kann Barcelona ablösefrei verlassen

Hat der Superstar mit Barcelona einen speziellen Deal?

Messi kann Barcelona ablösefrei verlassen Foto: © getty

Vor einiger Zeit sorgte ein Bericht von "El Pais" für aufsehen: Die spanische Zeitung behauptete, dass Superstar Lionel Messi den FC Barcelona ablösfrei verlassen kann.

Demnach soll sich der Argeninier diese Klausel bei seiner Vertragsverlängerung 2017 zugesichert haben lassen. Das bestätigt jetzt auch Teamkollege Gerald Pique: "Ich habe bereits gewusst, dass Messi den Klub zum Ende jeder Saison ablösefrei verlassen kann", wird der Verteidiger zitiert.

Pique glaubt aber nicht, dass der Fall eintreten wird: "Wir kennen alle Leos Verbundenheit zu Barça, darum mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Er hat es sich verdient, selbst über seine Zukunft entscheiden zu können."

Laut "Cadena Ser" ist die einzige Bedingung von Barca für einen vorzeitigen Abschied, dass Messi dem Klub seine Entscheidung vor Mai des entsprechenden Jahres mitteilt.

Die im im Jahr 2017 festgelegte Ausstiegsklausel in Höhe von 700 Millionen Euro soll nur zwei Jahre Gültigkeit gehabt haben - womit im kommenden Sommer ein ablösefreier Abgang möglich wäre.

Kommentare