news

Mit Zehntausenden Fans: Barca feiert doppelte Meisterschaft

In Barcelona kennt der Jubel keine Grenzen - sowohl im Frauen-, als auch im Männer-Fußball waren die "Blaugrana" diese Saison das Maß aller Dinge.

Mit Zehntausenden Fans: Barca feiert doppelte Meisterschaft Foto: © getty

Zehntausende Fans des FC Barcelona haben am Montag die Meistertitel des Männer- und Frauenteams gefeiert.

Die Fußballer und Fußballerinnen fuhren in offenen Doppeldeckerbussen im Schneckentempo durch Barcelona, umjubelt von den "Culés", wie die Barça-Fans genannt werden.

Polizisten mussten den dunkelblauen Bussen einen Weg durch die Menschenmassen bahnen, die die Straßen an der rund acht Kilometer langen Strecke vom Stadion Camp Nou bis zum Arc de Triomf bevölkerten.

"Die Liga gehört uns. Und die Zukunft auch"

Spieler wie Robert Lewandowski und Spielerinnen wie Alexia Putellas trugen T-Shirts mit dem Aufdruck "Die Liga gehört uns. Und die Zukunft auch".

Solch eine Straßenparty wegen eines Meistertitels hatte es zuletzt 2018 in der Mittelmeermetropole gegeben. Für die Männer war es der 27. Liga-Titel.

Barca hatte sich am Sonntag mit einem 4:2 im Stadtderby gegen Espanyol vorzeitig die spanische Meisterschaft gesichert. (Die besten Partyfotos nach dem Derby-Sieg>>>). Vier Runden vor Saisonende liegt man 14 Punkte vor David Alabas Real Madrid und ist nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Das Frauenteam, das im Finale der Champions League am 3. Juni auf Wolfsburg trifft, hatte sich den Liga-Titel schon im April gesichert.



Kommentare