Mega-Klausel für Barca-Urgestein

Einen Tag nach der überraschenden ersten Saisonniederlage gegen Leganes (Spielbericht) hat der FC Barcelona dennoch Grund zur Freude: Die Katalanen verlängern den Vertrag mit Urgestein Sergio Busquets.
Der 30-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnet ein neues Arbeitspapier bis Juni 2023. Wie Barca vermeldet, wurde auch die bisher bei 200 Millionen Euro festgelegte Ausstiegsklausel in Busquets Vertrag angehoben, sie beträgt nun 500 Millionen Euro. Superstar Lionel Messi hat in seinem Vertrag eine Klausel in der Höhe von 700 Millionen Euro stehen.
Busquets gewann mit den Katalanen bisher siebenmal die Meisterschaft, sechsmal den Cup und dreimal die Champions League. Mit Spaniens Nationalteam holte Busquets den WM-Titel 2010 und die EM-Trophäe 2012.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.