Liverpool-Star wechselt im Sommer wohl zu Barca

Liverpool-Star wechselt im Sommer wohl zu Barca Foto: © getty
 

Der FC Barcelona steht nur wenige Tage nach der Wahl des neuen, alten Präsidenten Joan Laporta vor dem ersten Transfer für den Sommer. Liverpool-Mittelfeldmann Georginio Wijnaldum übersiedelt laut Angaben der "Sunday Times" wohl im Sommer aus England nach Barcelona.

Barca-Coach Ronald Koeman, der Wijnaldum schon aus gemeinsamen Tagen beim niederländischen Nationalteam kennt, gilt als großer Bewunderer des zentralen Mittelfeldspielers und wollte diesen bereits vergangenen Sommer ins Camp Nou locken.

Wijnaldums Vertrag bei der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp läuft im Sommer aus, nach Meistertitel und Champions-League-Sieg mit den Engländern strebt er laut Times-Angaben eine neue Herausforderung an. Seit 2016 absolvierte er für die "Reds" 226 Pflichtspiele.

Für Klopp wäre der Abgang des 30-Jährigen, der auch bei den "Oranje" unumstrittener Stammspieler ist (Bild), ein herber Verlust. Nach der durchwachsenen aktuellen Saison strebt der deutsche Trainer zwar einen Umbruch innerhalb des Kaders ein, den Verlust von Wijnaldum hatte er wohl so aber nicht auf dem Zettel.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..