news

Angststörung bei Real-Torwart Thibaut Courtois?

Warum blieb Courtois im CL-Heimspiel gegen Club Brügge in der Kabine?

Angststörung bei Real-Torwart Thibaut Courtois? Foto: © getty

Wilde Spekulationen um Real-Keeper Thibaut Courtois nach dem Champions-League-Spiel gegen Club Brügge (Endstand: 2:2)!

Der Belgier, der bei beiden Gegentreffern keine gute Figur machte und gnadenlos von den eigenen Anhängern ausgebuht wurde, blieb beim Halbzeitstand von 0:2 in der Kabine. Sommer-Neuzugang Alphonse Areola hütete für den Rest der Partie den Kasten.

Gerüchte über eine angebliche Angststörung auf Seiten Courtois zwang Real Madrid zu einer öffentlichen Erklärung.

"Bei unserem Spieler wurden zu keiner Zeit Angstzustände festgestellt und daher sind diesbezügliche Meldungen absolut falsch", hieß es in der Vereinsmitteilung. Bei dem belgischen Nationalkeeper sei eine akute Gastroenteritis, eine Entzündung der Magen- und Darmschleimhäute, diagnostiziert worden.

Laut Mitteilung wurde Courtois wegen Dehydrierung und Elektrolyt-Ungleichgewicht behandelt, er spreche gut auf die Behandlung an.

Courtois in der Kritik

Nach dem enttäuschenden Remis, durch das Real um das Weiterkommen in der Königsklasse bangen muss, kam eine Keeper-Kontroverse auf. Courtois sei nach mehreren schwachen Leistungen, unter anderem beim 0:3 zum Auftakt der Champions League in Paris, "ganz unten" angelangt, hatte die Zeitung "AS" festgestellt. Zumal "Ersatzmann" Alphonse Areola gegen Brügge prächtig hielt.

Kommentare