news

La Liga schafft Montagsspiele ab

Die kommende Spielzeit bringt eine Umstellung mit, die die Fans freuen dürfte.

La Liga schafft Montagsspiele ab Foto: © getty

In der spanischen Fußball-Liga werden ab der nächsten Saison keine Montagsspiele mehr ausgetragen.

"Das Geschäft ist wichtig, aber die Fans sind noch wichtiger", schreibt der Präsident des spanischen Fußballverbandes, Luis Rubiales, am Freitag auf Twitter. Diese Änderung soll bereits ab der nächsten Saison, der Spielzeit 2019/2020 in Kraft treten.

Wegen der Freitagsspiele sei indes noch keine Entscheidung gefallen. Rubiales hoffe jedoch auf eine Einigung, mit der alle zufrieden sein könnten. In Spanien gab es zuletzt immer wieder Unmut über die ungeliebten Montagsspiele. Eine offizielle Mitteilung des Verbandes steht noch aus.

Kommentare