news

Maxi Wöber bekommt neuen Trainer

Sevilla-Coach Joaquin Caparros hört im Sommer auf.

Maxi Wöber bekommt neuen Trainer Foto: © getty

ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber bekommt bei seinem Klub FC Sevilla im Sommer einen neuen Trainer. Wie die Andalusier am Mittwoch bekannt geben, wird Joaquin Caparros in der kommenden Saison nicht mehr als Chefcoach fungieren.

Der 63-Jährige zieht sich von der Trainerbank zurück, wird dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Caparros hatte nach dem Rauswurf von Pablo Machin im vergangenen März das Traineramt bei Sevilla übernommen.

Im April berichtete er, dass er an chronischer Leukämie leide, aber trotzdem "ein normales Leben" lebe. Unter Caparros beendete Sevilla die Spielzeit an der sechsten Stelle und ist damit für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert.

Kommentare