Valverde startet 3. Amtszeit bei Athletic Bilbao

Valverde startet 3. Amtszeit bei Athletic Bilbao Foto: © getty
 

Ernesto Valverde wird zum dritten Mal Trainer des spanischen La-Liga-Klubs Athletic Bilbao.

Der 58-Jährige, der zuletzt von Sommer 2017 bis Jänner 2020 den FC Barcelona trainierte und dort auf Rang eins stehend beurlaubt wurde, hat bei Athletic schon eine lange Vergangenheit.

Er stürmte dort von 1990 bis 1996, war ab 1997 sechs Jahre Jugendtrainer und ist aus seinen ersten Amtszeiten von 2003 bis 2005 und 2013 bis 2017 der Rekordcoach sowohl in Bezug auf die Spielanzahl in der Liga als auch im Europacup.

Der Supercup-Sieg 2005 war der erste Titel des Klubs nach 31 Jahren. In der abgelaufenen Saison verpasste Athletic als Achter knapp die Europacup-Ränge.

Textquelle: © APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..