news

Chicharito heuert bei MLS-Klub an

Der 31-Jährige verlässt den FC Sevilla.

Chicharito heuert bei MLS-Klub an Foto: © getty

Den mexikanischen Stürmer Chicharito verlässt den FC Sevilla in Richtung USA.

Wie der 31-Jährige bestätigt, wird er sich dem MLS-Klub Los Angeles Galaxy anschließen. Eine offizielle Bekanntgabe der Vereine steht noch aus.

"Es war der richtige Zeitpunkt, die richtige Möglichkeit. Ich werde dort Spielzeit erhalten, das ist das, was ich in meinem Leben brauche", sagt er gegenüber der "Los Angeles Times" und wies auf seine schwierige Zeit in Spanien hin.

In Sevilla stand der Rekordtorschütze der mexikanischen Nationalmannschaft nur einmal über 90 Minuten auf dem Platz, erzielte in neun Ligaspielen ein Tor.

 

Chicharito: "Gehe nicht dorthin, um aufzuhören"

"In den letzten zwei Jahren haben meine Trainer eher anderen Spielern das Vertrauen gegeben. Bei LA Galaxy wurde mir von Beginn an gesagt: ‚Bei uns hast du unser vollstes Vertrauen, all die Unterstützung, die du brauchst." 

Beim Ex-Klub von Zlatan Ibrahimovic trifft Chicharito auf seinen Landsmann Jonathan Dos Santos. "Jonathan sagte mir, die Liga wird zu sehr unterschätzt. Ich gehe nicht hier hin, um aufzuhören."

Der 1,75 Meter große Mittelstürmer ging in seiner Karriere unter anderem für Manchester United, Real Madrid, Bayer Leverkusen und West Ham auf Torejagd.

Kommentare