news

Keine Barca-Zukunft? So geht es für Busquets weiter

Der Kapitän des FC Barcelona gibt ein Update zu seiner sportliche Zukunft.

Keine Barca-Zukunft? So geht es für Busquets weiter Foto: © getty

Wie geht es mit Sergio Busquets weiter?

Der 34-Jährige weilt aktuell mit Spaniens Nationalteam bei der WM in Katar, wo die Enrique-Elf am Donnerstag auf Japan trifft (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker >>>). 

Gegenüber dem spanischen Radiosender "Cadena SER" gab er nun ein Update zu seiner sportlichen Zukunft. Noch habe er keine Entscheidung getroffen, dies würde erst im Februar passieren, so der Barca-Spielführer.

Wechsel in die USA?

"Ich weiß, dass es meine letzte Saison ist, aber ich habe noch nichts unterschrieben. Im Februar möchte ich mir im Klaren sein und entscheiden", so der 34-Jährige. 

Sein Vertrag bei den Katalanen läuft aus und soll nicht mehr verlängert werden. Zuletzt wurden Gerüchte laut, dass es Busquets zu Inter Miami ziehen soll. "Ich habe immer gesagt, dass ich die Vereinigten Staaten mag, vor allem Miami", meint er vielsagend.

Noch sei aber nichts fix. "Aber ich habe mit keinem Verein eine Einigung erzielt", so Busquets weiter. "Wenn ich mich entschieden hätte, würde ich es sagen", meint er abschließend.

VIDEO - Luis Enrique vergleicht Busquets und Nadal:

Kommentare