news

Herzensklub statt Saudi-Kohle! Ramos vor Spanien-Rückkehr

Ein Anruf dürfte die Wende im Zukunftspoker um Abwehr-Ikone Sergio Ramos gebracht haben. Der Routinier steht kurz vor der Unterschrift bei seiner alten Liebe.

Herzensklub statt Saudi-Kohle! Ramos vor Spanien-Rückkehr Foto: © getty

Rund um die Zukunft von Abwehr-Superstar Sergio Ramos bahnt sich mit Ende des internationalen Transfersommers eine fast schon romantische Wendung an.

Seit Monaten herrscht Unklarheit, wie es mit der Karriere der Real-Madrid-Legende weitergeht - nachdem der 37-Jährige Paris Saint-Germain mit Vertragsende in diesem Sommer verließ, fand sich bisher kein neuer Klub für den Welt- und Europameister.

Nun dürfte das Rätselraten jedoch tatsächlich ein Ende nehmen - wie die "Marca" und Transfer-Experte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, steht der Routinier unmittelbar vor einem Wechsel zu Jugendverein FC Sevilla.

Finanzielle Abstriche für Rückkehr zur Alten Liebe

Der 180-fache Nationalspieler Spaniens wird aller Voraussicht nach bei dem Verein, den er vor 18 Jahren für 27,5 Millionen Euro in Richtung Real Madrid verließ, seine glorreiche Karriere ausklingen lassen.

Ein Anruf vom FC Sevilla soll Ramos überzeugt haben, den sicher geglaubten Wechsel zu Saudi-Klub Al-Ittihad auszuschlagen und stattdessen bei seinem Herzensklub anzuheuern. Der Abwehrspieler präferiere einen Wechsel in die Heimat zudem aus familiären Gründen und sei bereit, finanziell kürzer zu treten.

In Andalusien soll der vierfache CL-Sieger einen Einjahresvertrag unterschreiben, wohl mit Option auf ein weiteres Jahr - am Montag soll der Medizincheck erfolgen. Ramos war zuvor auch mit einem Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht worden.

Kommentare