news

Gündogan-Ankunft: Barca-Mittelfeldmann vor Abgang?

Die "Blaugrana" haben sich mit Ilkay Gündogan in der Zentrale namhaft verstärkt - ein Profi soll nun andere lukrative Angebote abwägen.

Gündogan-Ankunft: Barca-Mittelfeldmann vor Abgang? Foto: © getty

Erst im Sommer letzten Jahres heuerte Franck Kessie vom AC Milan beim FC Barcelona an.

Der Ivorer mauserte sich unter Startrainer Xavi zu einem wichtigen Akteur im Starensemble der "Blaugrana" und schoss sich spätestens mit seinem Premierentreffer gegen Erzrivale Real Madrid im März in die Herzen der Fans.

Saudi Pro League lockt Kessie

Nun könnte die Karriere des 26-jährigen Mittelfeld-Motors jedoch eine unerwartete Wende nehmen. Wie die spanische "Sport" berichtet, befindet sich Kessie im Visier vom saudi-arabischen Klub Al Ahli - ein Umstand, der Barca nicht unbedingt ungelegen zu kommen scheint.

Denn der amtierende spanische Meister dürfte sich bei einem Kessie-Verkauf über ein unverhofftes Transferplus freuen. Schließlich hatte man Kessie vor einem Jahr ablösefrei aus Mailand losgeeist - nun dürften bis zu 30 Millionen Euro Ablösesumme im Raum stehen. Zudem angelten sich die Katalanen vor wenigen Tagen mit ManCity-Star Ilkay Gündogan einen echten Mittelfeld-Superstar.

Kessie selbst, dem offenbar ein Dreijahresvertrag und zwölf Millionen Euro Gehalt pro Saison winken, soll jedoch unschlüssig ob seiner Zukunft sein.



Kommentare