news

Barca-Kickern droht Ärger wegen Grillparty

Lionel Messi und Co. haben scheinbar gegen die Corona-Regeln verstoßen:

Barca-Kickern droht Ärger wegen Grillparty Foto: © getty

Lionell Messi und Co. droht offenbar Ärger. 

Einem Medienbericht zufolge hat die spanische Liga Vorermittlungen gegen einige Spieler des FC Barcelona wegen eines möglichen Verstoßes gegen Corona-Beschränkungen während einer Grillparty eröffnet. Die Spieler hatten sich am Montag nach dem Training im Haus Messis in Castelldefels bei Barcelona getroffen, wie die Zeitung "Mundo Deportivo" am Dienstag berichtet.

Das wäre nicht unbedingt ein Verstoß gegen die Corona-Regeln, nach denen sich auch mehr als sechs Personen treffen dürfen, wenn sie zur selben sogenannten Blase oder Lebensgemeinschaft gehören. Die Spieler würden auch sonst oft zusammen essen, schreibt die Zeitung.

Aber diesmal seien auch Ehefrauen dabei gewesen, was nach Ansicht der Liga nicht erlaubt sei. Auch die Regionalregierung teilt mit, der Vorfall werde untersucht. Ob es zu einem Disziplinarverfahren durch die Liga und zu Bußgeldern kommen würde, war zunächst unklar.

Kommentare