news

Erneuter Trainerwechsel beim "Gelben U-Boot"

Beim FC Villarreal läuft es in der Liga noch gar nicht nach Wunsch. Mit Pacheta muss bereits der zweite Trainer in dieser Saison den Hut nehmen.

Erneuter Trainerwechsel beim Foto: © getty

Am Donnerstagabend gewinnt der FC Villarreal unter seiner Leitung in der Europa League, am Freitag geht seine Amtszeit beim "Gelben U-Boot" zu Ende. Die Rede ist von Trainer Pacheta, der nach wettbewerbsübergreifend zwölf Spielen bereits wieder Geschichte ist.

Der La Liga-Klub verkündet die Trennung vom 55-jährigen Spanier am Freitagnachmittag offiziell.

Erst im September hat Pacheta die Nachfolge von Quique Setién angetreten. In der Saison 2021/22 stand der Klub aus dem Osten Spaniens noch im Champions League Halbfinale, jetzt ist man nach erst drei Siegen in dieser La-Liga-Saison Tabellen-13.

Miguel Ángel Tena, der Direktor Profifußball beim FC Villarreal, übernimmt interimistisch.


Kommentare