news

Villarreal setzt Trainer überraschend vor die Tür

Quique Setien muss seinen Cheftrainer-Posten beim "Gelben U-Boot" nach bereits vier Saisonspielen räumen.

Villarreal setzt Trainer überraschend vor die Tür

Nach nur vier Runden ist am Dienstag der erste Trainer in La Liga gefeuert worden.

Villarreal trennt sich nach drei Niederlagen in vier Spielen von Trainer Quique Setien.

Der 64-Jährige hatte Villarreal im Oktober des vergangenen Jahres übernommen und die Mannschaft in der Meisterschaft auf Rang fünf geführt. 

Defensivprobleme wohl schuld für Trennung

 

Die Trennung kommt daher auch trotz des schwachen Saisonstarts etwas überraschend. Wie Villarreal in einer Klub-Mitteilung bekanntgibt, hatte man unter Setien eine "großartige Saison", der Coach "beförderte viele junge Spieler aus der Jugendakademie".

Laut "Marca" seien Zweifel an Setien bereits in der Vorbereitung aufgekommen. Grund sei die instabile Defensive. Ein Trend, der sich auch zum Saisonstart fortsetzte.

Vorerst wird Miguel Angel Tena, Direktor Profifußball des "Gelben U-Boots", den vakanten Trainer-Posten bekleiden. 

Die Top-35 der teuersten Sommer-Transfers Europas 2023

Kommentare