news

FC Barcelona mistet weiter aus

Bei den Katalanen stehen zwei weitere Spieler auf der Abschussliste:

FC Barcelona mistet weiter aus Foto: © getty

Nachdem der FC Barcelona in diesem Transfer-Sommer bisher besonders aktiv gewesen ist und sich u.a. die Dienste von Robert Lewandowski, Raphinha, Jules Kounde und Andreas Christensen gesichert hat, müssen andere Spieler nun Platz machen.

Nachdem bereits Neto (Wechsel zu Bournemouth), Oscar Mingueza (Celta Vigo) und Riqui Puig (LA Galaxy) das Weite gesucht haben, und das ablösefrei, soll es nun laut Barcelona-Präsident Joan Laporta auch den französischen Weltmeister Samuel Umtiti und Martin Braithwaite aus Dänemark erwischen.

Xavi will den FC Barcelona neu strukturieren

Am Sonntag erklärte Laporta bei "Esport3":"Samuel Umtiti und Martin Braithwaite haben einen Vertrag, aber sie haben verstanden, dass der Trainer nicht mit ihnen rechnet. Sie wissen, dass es Zeit ist, zu gehen." Schon bei der Saison-Vorbereitung in den USA waren die beiden nicht mit dabei.

Interessierte Klubs müssten aber eine Ablöse zahlen, denn beide besitzen noch einen Vertrag bei den Katalanen. Braithwaite ist bis 2024 gebunden, während Umtiti sogar einen Vertrag bis 2026 besitzt. Wie viel der FC Barcelona verlangt, ist nicht bekannt.

Umtiti soll u.a. beim FC Girona und Olympiakos Piräus auf der Liste stehen.

Kommentare