news

Nächster Offensiv-Akteur für Barcelona

Die Katalanen holen den in Deutschland unglücklichen Fabio Blanco nach Spanien zurück:

Nächster Offensiv-Akteur für Barcelona

Der FC Barcelona verstärkt sich nach der Verpflichtung von Ferran Torres mit einem weiteren spanischen Offensivakteur.

Fabio Blanco wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Frankfurt zu den Katalanen und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024 mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Der 17-jährige Flügelspieler ist zunächst für die B-Mannschaft Barcas eingeplant.

Blanco, der als eines der größten spanischen Talente gilt, kam erst im Sommer 2021 aus dem Nachwuchs des FC Valencia zur Eintracht, konnte bei den Hessen sein Potenzial allerdings nie aufblitzen lassen.

Der Rechtsaußen spielte in den Planungen von Oliver Glasner im Herbst keine Rolle, weshalb ihm Einsätze in der U19 nahegelegt wurden. Blanco verweigerte diese allerdings zuletzt, weshalb bereits seit Längerem mit einem Abgang aus Frankfurt spekuliert wurde.


Kommentare