news

Barcelona holt Neto als Cillessen-Ersatz

Die Katalanen kompensieren den Abgang von Jasper Cillessen gleich mit dessen Vorgänger.

Barcelona holt Neto als Cillessen-Ersatz Foto: © getty

Der Abgang von Ersatz-Torhüter Jasper Cillessen vom FC Barcelona zum FC Valencia wird gewissermaßen zum Tauschgeschäft. Die Katalanen holen Neto als neuen Backup für Marc-Andre ter Stegen von den "Fledermäusen".

Der 29-jährige Brasilianer kostet demnach 26 Millionen Euro Ablöse, wobei sich die Summe durch diverse Klauseln noch auf insgesamt 35 Millionen erhöhen könnte. Exakt diese Ablöse kassierte Barcelona für den Niederländer Cillessen von Valencia.

Neto kam im Sommer 2017 von Juventus Turin zu Valencia und war in der abgelaufenen Saison Stammtorhüter. In 34 LaLiga-Spielen kassierte er ebensoviele Gegentreffer. Auch die fünf Spiele in der Champions- und acht weitere in der Europa League fielen in sein Pensum.

Netos erster Klub in Europa war der AC Fiorentina, zu dem er 2011 aus Brasilien vom Club Athletico Paranaense wechselte.

Kommentare