FC Barcelona: Diese Stars müssen gehen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Barcelona krempelt seinen Kader um.

Nach einer titellosen Saison und dem 2:8-Debakel gegen Bayern München in der Champions League sollen die "Blaugrana" zurück in die Erfolgsspur geführt werden.

Dafür ist offenbar ein Umbruch nötig. Neu-Coach Ronald Koeman soll bereits einige Barca-Stars auf die Streichliste gesetzt haben.

Einer davon ist Luis Suarez. Koeman soll nicht mehr mit dem Uruguayer planen, sein Kontrakt läuft allerdings noch bis Sommer 2021. Eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Klub Ajax Amsterdam steht im Raum. Im Gegenzug haben die Katalanen Interesse an Ajax' Mittelfeldspieler Donny van de Beek wie "Mundo Deportivo" berichtet. Ein Tausch zwischen Suarez und van de Beek wäre also durchaus denkbar.

Vidal und Rakitic müssen gehen

Laut spanischer Medienberichte müssen auch Arturo Vidal, Ivan Rakitic und Samuel Umtiti den Verein verlassen. Koeman will das Team offensichtlich verjüngen. Abgesehen von Umtiti sind die Spieler allesamt über 30, das Durchschnittsalter von Barcas Startaufstellung ebenfalls.

Philippe Coutinho wird hingegen mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Katalanen zurückkehren. Das gab der Champions-League-Sieger nach dem Finale bekannt.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

Marco Friedl: "Wenn Alaba ins Ausland will, dann jetzt"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare