news

Erstes Lewandowski-Tor für Barcelona

Der Pole stellt sich im Camp Nou vor:

Erstes Lewandowski-Tor für Barcelona Foto: © getty

Robert Lewandowski netzt erstmals für den FC Barcelona! Der Pole stellt sich im Rahmen der Trofeo Joan Gamper beim 6:0-Testsieg über die UNAM Pumas aus Mexiko im Camp Nou vor.

Und dafür braucht er nur drei Minuten: Nach einem tiefen Zuspiel von Pedri steht der Star-Stürmer im sehr schwierigen Winkel zum Tor, bringt den Ball aber trotzdem unter. Nur kurz darauf bedankt sich der Neuzugang bei seinem Assistgeber, liefert die Vorarbeit zum schnellen 2:0.

Dieses Zusammenspiel wiederholen sie gar nicht lange später zum 4:0, nachdem Dembele erhöht (10.). Lewandowski steckt per Ferse auf Pedri durch (19.). Damit beendet Barca die Offensiv-Show, zumindest für die erste Halbzeit.

Die sieben Wechsel zur Pause betreffen Lewandowski nicht, so ist der Pole auch am Platz und hat die Beine beim 5:0 im Spiel, als er den späteren Assistgeber Kessie bedient - Aubameyang vollendet (50.).

Den Schlusspunkt setzt schließlich Frenkie de Jong (82.).

Lewandowskis Tor im VIDEO:

Kommentare