news

Real oder Barca: Wer bleibt an Atletico dran?

Im "Clasico" wollen sowohl Real als auch Barca Tabellenführer Atletico unter Druck setzen:

Real oder Barca: Wer bleibt an Atletico dran? Foto: © getty

Im "Clasico" nehmen Real Madrid und der FC Barcelona am Samstag (21:00 Uhr im LIVE-Ticker und LIVE auf DAZN) den aktuell durch Spaniens Liga stolpernden Tabellenführer Atletico Madrid ins Visier.

Ende Jänner noch zehn Punkte vor den Verfolgern, ist der Vorsprung von Atleti bedrohlich geschmolzen. Barca fehlt nur ein Zähler, Real deren drei - und beide präsentierten sich zuletzt äußerst sicher.

Real holte sich mit dem souveränen 3:1-Erfolg über Liverpool im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag zusätzliches Selbstvertrauen und behielt auch im ersten Saisonspiel gegen Barca mit 3:1 die Oberhand.

Doch die Katalanen von Trainer Ronald Koeman sind in der Liga zur "Bank" avanciert und in den jüngsten 19 Ligaspielen bzw. seit 5. Dezember 2020 ungeschlagen, die "Königlichen" immerhin neun Partien. "Es wird spannend bis zum Ende", versprach Koeman nach dem jüngsten 1:0-Arbeitssieg über Real Valladolid.

Benzema: "Wir müssen vor ihm auf der Hut sein"

Madrids Stürmer Karim Benzema warnte einmal mehr vor Lionel Messi, der in den vergangenen zehn Partien zwölfmal traf. "Es wird eine harte Partie gegen ein Team, das gern mit dem Ball dominiert. Sie haben einen großartigen Tormann (Marc-Andre ter Stegen, Anm.) und natürlich Messi, der Spieler, der alles für Barcelona macht. Wir müssen vor ihm auf der Hut sein, weil er so, so gefährlich ist."

Die Hausherren werden ohne den verletzten Sergio Ramos und dessen Defensiv-Kollegen Raphael Varane (Corona-Isolation) agieren, konnten zuletzt aber wieder Eden Hazard und Dani Carvajal im Training begrüßen. Barca muss wegen einer Knieblessur um Defensivroutinier Gerard Pique bangen.

Atletico muss nach Sevilla

Atletico kann sich das Gigantenduell am Samstag in Ruhe im TV gönnen, reist erst einen Tag später zum Sechsten Betis Sevilla (Sonntag, 21:00 Uhr im LIVE-Ticker und LIVE auf DAZN). Nach nur drei Siegen in den jüngsten zehn Pflichtpartien ist die sprichwörtliche Brust allerdings zum "Brüstl" geworden.

Coach Diego Simeone muss noch dazu auf seinen an der Wade blessierten Topscorer Luis Suarez verzichten, zudem ist Mittelfeldmann Marcos Llorente gesperrt. Jungstar Joao Felix und Yannick Carrasco kehren hingegen wieder zurück.

Starte jetzt dein Gratis Probemonat auf DAZN >>>


Kommentare